• Willkommen!

    Ich möchte Sie auf meiner Homepage über Aktuelles aus Berlin und Bayern, aus Bundestag und Partei DIE LINKE informieren. Als Abgeordneter der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE setze ich mich konsequent für die Interessen von Beschäftigten, Erwerbslosen sowie Rentnerinnen und Rentnern ein.

  • Warum ist es nicht zu einer Einigung zwischen der griechischen Regierung und den Institutionen gekommen?

    In der griechischen Schuldenkrise wird immer wieder behauptet, Griechenland würde den Institutionen nicht entgegenkommen und hätte gar kein wirkliches Interesse an einem Kompromiss. Das ist schlichtweg gelogen.

  • Tausende Lehrerinnen und Lehrer arbeitslos über die Sommerferien

    Laut Angaben der Gewerkschaft „Erziehung und Wissenschaft“ werden tausende Lehrerinnen und Lehrer über die Sommerferien in die Arbeitslosigkeit entlassen. Viele nicht verbeamtete Lehrerinnen und Lehrer hangeln sich über Jahre hinweg von einem befristeten Vertrag zu anderen. Unsere Kleine Anfrage an die Bundesregierung bestätigt diese Problematik.

Ausschüsse und Themen

Politik Aktuell

Aus dem Wahlkreis

Politik mitgestalten