• Willkommen!

    Ich möchte Sie auf meiner Homepage über Aktuelles aus Berlin und Bayern, aus Bundestag und Partei DIE LINKE informieren. Als Abgeordneter der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE setze ich mich konsequent für die Interessen von Beschäftigten, Erwerbslosen sowie Rentnerinnen und Rentnern ein.

  • HartzIV trotz 8,50 Euro Mindestlohn

    Bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde sind rund 41 Prozent (ca. 740 000 Personen) der alleinstehenden Hartz IV-Leistungsberechtigten rein rechnerisch weiterhin auf Grundsicherungsleistungen angewiesen – selbst wenn sie einer Vollzeitbeschäftigung nachgingen.

  • Auszeichnung: “Franke mit Rückgrat”

    Ich ist mir eine große Ehre, am Wochenende auf dem Burglauer Politiker-Derbläggn die Auszeichnung “Franke mit Rückgrat” verliehen bekommen zu haben. Nach der Verleihung gab es gleich noch ein informelles Fotoshooting mit Kollegen Frank Firsching und Peter Kippes von der IG Metall.

Ausschüsse und Themen

Politik Aktuell

Aus dem Wahlkreis

Politik mitgestalten