• Willkommen!

    Ich möchte Sie auf meiner Homepage über Aktuelles aus Berlin und Bayern, aus Bundestag und Partei DIE LINKE informieren. Als Abgeordneter der Bundestagsfraktion der Partei DIE LINKE setze ich mich konsequent für die Interessen von Beschäftigten, Erwerbslosen sowie Rentnerinnen und Rentnern ein.

  • Eröffnung meines Wahlkreisbüros in Coburg.

    Am Freitag, dem 25.7.20014 fand die Eröffnung meines Wahlkreisbüros in der Heiligkreuzstraße 4 in Coburg statt.

    Zur Eröffnungsfeier kamen über 80 Bürgerinnen und Bürger aus Coburg,

    Bürgermeister Thomas Nowak war persönlich zur Einweihung der Büros erschienen.

    Eine besondere Freude für mich war der Besuch meines Gewerkschaftskollegen und ersten Bevollmächtigten der IG Metall Coburg, Jürgen (Charly) Apfel.

  • Große Anfrage zum Freihandelsabkommen TTIP

    Mehr als 5 Monate hat die Bundesregierung sich Zeit gelassen, um auf unsere Große Anfrage zum Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA zu antworten. Diese Langsamkeit ist nicht Ausdruck der Qualität der Antworten. Vielmehr fallen diese recht dürftig und unverbindlich aus. Es wird mehr gehofft und vermutet, als konkret gewusst – oder von der Bundesregierung gesagt.

  • Auszeichnung: “Franke mit Rückgrat”

    Ich ist mir eine große Ehre, am Wochenende auf dem Burglauer Politiker-Derbläggn die Auszeichnung “Franke mit Rückgrat” verliehen bekommen zu haben. Nach der Verleihung gab es gleich noch ein informelles Fotoshooting mit Kollegen Frank Firsching und Peter Kippes von der IG Metall.

Ausschüsse und Themen

Politik Aktuell

Aus dem Wahlkreis

Politik mitgestalten